Ich wurde für den Liebster Award nominiert…

Liebster Award Nominierung

Junge Blogs kennenlernen – Das ist das Ziel des Liebster Award. Nun, vor ein paar Tagen wurde ich dankenswerterweise von Hannah, der Spaholicerin für diese Auszeichnung nominiert.

Hannah hat mir 11 Fragen gestellt, die ich nun so beantworten möchte:

 

  1. Was ist deine Motivation zu bloggen?

Ich schreibe eigentlich sehr gerne. Und die meisten, die mich kennen wissen es wohl, dass ich schon ein kommunikativer Mensch bin, und mich gerne mitteile. Ich sehe meinen Blog, bzw. meine Blogs auch als Kommunikation mit anderen Menschen. Und wenn ich dadurch mit Gleichgesinnten in Kontakt treten kann, freut es mich um so mehr, wenn sich durch meine Artikel hoch spannende Diskussionen ergeben.

 

2. Was war dein schönstes Erlebnis?

Ich freue mich eigentlich über vieles, auch über Kleinigkeiten. Einfache, aber lieb gemeinte Gesten erwärmen mein Herz genauso wie eine geschenkte Reise.

 

3. Wie sieht die Zukunft deines Blogs aus?

Ich hoffe, dass ich mit diesem Blog meine Leser Denkanstöße geben kann, über manche Dinge vielleicht anders als vorher zu denken, oder auch in neue musikalische Richtungen vorzustoßen. Auch, wenn sich in den Kommentaren oder per email durch meine Artikel interessante Diskussionen ergeben, freut es mich ebenso. Ob ich mit meinen Blogs in Zukunft Geld verdiene, ist jetzt erst mal Nebensache, wenn sich in dieser Richtung was ergeben sollte, würde ich aber wahrscheinlich auch nicht gleich nein sagen.

 

4. Seit wann gibt es deinen Blog?

Also, die Domain ruedesworld.net gibt es eigentlich schon wesentlich länger, ich glaube schon so etwas mehr als 10 Jahre. Nur habe ich die längste Zeit immer mal wieder ein bisschen damit experimentiert sozusagen. Eine Zeit lang hatte ich mal selbst gebastelte HPs gehostet, dann mal wieder WP- oder Joomla-Seiten. Diesen Blog jetzt an sich habe ich mittlerweile seit 2014 online, mit mehr oder weniger regelmässigen Posts (wie es sich jobmässig eben ausgeht).

 

5. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

Nun, der Name beinhaltet meinen Spitznamen, und von da war es eigentlich nichts mehr sehr weit zu ruedesworld.net.

 

6. Was ist dein Lieblingsobst?

Trauben und Bananen.

 

7. Worauf bist du stolz?

Hmmm, gute Frage 🙂 Ich glaube, dass ich immer versuche, meinen Weg zu gehen, egal, welche Widrigkeiten dazwischen kommen.

 

8. Gibt es Fragen, die dir immer wieder gestellt werden, die dich nerven?

So im Großen und Ganzen eigentlich nicht, nur wenn manche Leute einen immer wieder die gleiche Frage stellen, obwohl man ihnen das schon 100mal erklärt hat…

 

9. Was ist dein Lebensmotto?

Ich find den Spruch ‚Wie du mir, so ich dir‘ ganz gut eigentlich, aber ich sag mir auch immer wieder ‚Denk positiv, es gibt eh schon so viel Schlechtes auf der Welt, da musst du dich nicht auch noch schlecht fühlen deswegen‘.

 

10. Hast du ein Lieblingslied, wenn ja welches?

Da gibt es eigentlich sogar mehrere:

  • The Sound of Silence von Disturbed (Diese Version find ich extrem stark, fand das Original auch schon spitze)
  • In The Now von Barry Gibb
  • The Cave von Mumford&Sons
  • Radio Nowhere von Bruce Springsteen.

 

11. Erdbeeren oder Schokolade?

Erdbeerschokolade 🙂

 

Das hat jetzt doch etwas gedauert, diese Fragen zu beantworten 🙂 Zum nächsten Schritt 🙂 Ich nominiere Tanja, Sandra und Sille.

 

Die Liebster Award Regeln:

  • Bedanke dich bei der-/demjenigen der/die dich nominiert hat mit Verlinkung auf den Blog
  • Beantworte die elf gestellten Fragen
  • Nominiere 3,5,8 oder 11 Blogger/innen die weniger als 300 Follower haben
  • Stelle eine neue List mit elf Fragen zusammen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Beitrag
  • Kopiere eines der Liebster Award Regeln in dein Beitrag

Meine Fragen an die Nominierten (UPDATE):

  1. Seit wann bloggst du?
  2. Hast du nur einen Blog, oder auch andere?
  3. Wie lange gibt es deinen Blog schon?
  4. Wie oft schreibst du für deinen Blog?
  5. Was treibt dich in der Früh an?
  6. Wo würdest Du gerne Urlaub machen?
  7. Meer oder See?
  8. Hast du einen Leitsatz, bzw. Motto?
  9. Hörst du gerne Musik? Wenn ja, welche?
  10. Was nervt dich?
  11. Hast du Tipps für neue Blogger?

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]

Wollt Ihr keine Neuigkeiten auf dieser Seite verpassen? Meldet Euch doch für den ruedesworld-Newsletter an.

MerkenMerken

Über Stefan 71 Artikel

Nach abgebrochenen BWL-Studium wechselte der Autor auf das Kolleg-Studium Wirtschaftsingenieurwesen und Informationstechnologie, das 2002 abgeschlossen wurde. Nach einigen Jahren im Vertrieb und IT-Support beschäftigt er sich zur Zeit sehr viel mit Social Media. Mehr über seine Projekte gibt’s unter ‚Meine Projekte‘

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*